Für zwei Tage fahren wir in das grüne Hochland im Westen von Panamá. Boquete liegt 1200 MüM und ist beliebt bei den Panaméñios und den Touristen wegen dem kühleren Klima. Auch viele Künstler zieht es in diese Gegend und so ist dieser Ort ein Gemisch aus Tradition und Moderne.
Bevor wir aber dort ankommen, machen wir noch einen Abstecher zum Vulkan Baru, den wir aber nicht besteigen, sondern nur von unten bewundern. Uns erwartet nämlich ein feines Abendessen bei Tilcia, der Schwester von Carmen, die dort schon seit über 30 Jahren in einer Villa mit einem wunderschönen Garten lebt. Ihr ganzer Stolz sind die vielen Blumen und Zitrusbäume, die in diesem Klima sehr gut gedeihen.
Von unserem heimeligen Hotel-Bungalow aus haben wir eine tolle Sicht auf Boquete und am anderen Morgen geniessen wir unser Frühstück im Freien in Gesellschaft von Papageien und einem Tucan.
Querida Tilcia, muchas gracias por tu hospitalidad. Tu casa y el jardin son maravillosos y nosotros disfrutamos el tiempo contigo. :o))