Veracruz

30.11.-03.12.2021

Am 22. April 1519 gründete Hernán Cortés hier an der Karibikküste die erste spanische Siedlung auf dem amerikanischen Festland.

Auch heute noch beginnt für viele Overlander in Veracruz die Reise, denn hier liegt der wichtigste Schiffshafen Mexikos.

Eines fällt uns sofort auf - die Strassen, Plätze und Strände sind sehr sauber. Etwas, was eher selten zu sehen ist. Am Malecón/Uferpromenade entlang laufen wir ins Zentrum. Ein gemütlicher Ort, aber viel gibt es nicht zu sehen.

Heute Donnerstag laufen wir zum Aquarium - das grösste in Lateinamerika. Auch hier hat es nur eine Handvoll Besucher und wir bekommen einen vergünstigten Eintritt - dank unserem hohen Alter ;o))

 

Wir sind hin und her gerissen. Zum einen ist es fantastisch, in die Unterwasserwelt einzutauchen, zum andern wäre es schön, wenn alle diese Fische frei durch die Meere ziehen könnten.

Eigentlich war es nicht unser Plan nach Veracruz zu fahren. Da wir aber zwei neue AGM-Batterien für unsere Solaranlage benötigen und unsere Abmessungen ziemlich schwierig aufzutreiben sind, haben wir diesen Umweg in Kauf genommen.