15.-25.09.2023
Unser zweitletztes Ziel, das wir auf der diesjährigen Reise in Mexiko ansteuern, ist meine Lieblingsstadt San Miguel de Allende.
Ganz untreu unserer Reisepolitik - nicht zweimal an denselben Ort zu fahren - treffen wir hier schon zum dritten Mal ein. Mexiko feiert am 16. September seinen Nationalfeiertag, es gibt daher wieder einen Umzug durch die Altstadt und natürlich auch viel 'Geböller'.
Wir geniessen die 11 Tage in San Miguel de Allende. Noch einmal durch die Gassen schlendern, hoch über den Dächern einen feinen Cocktail geniessen und uns kulinarisch verwöhnen zu lassen.
Zum Abschluss unseres vermutlich letzten Aufenthaltes in San Miguel de Allende besuchen wir etwas ausserhalb das Weingut Viñedos de Los Senderos.
Wir passieren mit dem Taxi das Gate und befinden uns in einer wunderschön gepflegten Parkanlage, umgeben von Weinreben. Da sie angeblich keine Anmeldungen für die Führung um 14.30 Uhr übers Internet erhalten haben, sind die Angestellten etwas von unserem Auftauchen überrascht. Kein Problem, innert 10 Minuten ist alles organisiert und wir bekommen eine ausgedehnte Privatführung mit Degustation.
Der Wein hat uns sehr gemundet und Hunger haben wir jetzt auch und so entschliessen wir uns im angrenzenden Gartenrestaurant Barrica de Fuego den Tag mit einem feinen Abendessen ausklingen zu lassen.