San Carlos

28.-30.05.2024

Obwohl die Landkarte auf den ersten Blick den Eindruck vermittelt, dass die Strasse nach Norden nahe am Golf von Kalifornien entlang verläuft, merken wir schnell, dass doch zwischen uns und dem Meer immer ca. 50km Land liegen. Baden ist zwar nicht unsere Leidenschaft, aber ab und zu mal am Strand sitzen, einen Cocktail trinken und aufs Wasser starren - das mögen wir auch ;o)

 

San Carlos und speziell die Playa Algodones - laut Reiseführer - soll mit weissem Sand und türkisblauem Wasser einer der schönsten Strände im Norden von Mexiko sein.

San Carlos selber ist nicht anders als viele andere mexikanische Orte auch. Die Landschaft mit den braunen Bergen und Hügeln und als Kontrast das tiefblaue Wasser ringsum sind aber recht hübsch. 

 

Nach einer ruhigen und schwülen Nacht fahren wir heute mit den Bikes bei 38°C durch die hügelige Landschaft um den Cerro Tetakawi - Wahrzeichen von San Carlos - zur Playa Algodones.

Na ja, unsere Erwartungen waren wieder mal zu hoch. Weisser Sand sieht anders aus und so schön ist der Strand auch wieder nicht - aber den Cocktail haben wir sehr genossen ;o)