Red Rock State Park - Sedona

09.-11.06.2024

Nach den vielen Weindegustationen brauchen wir wieder etwas körperliche Bewegung.

Die vor uns liegende Strecke zwischen Cottenwood und Flagstaff gehört angeblich zu den schönsten in Arizona. Kurz vor Sedona biegen wir ab zum Red Rock State Park. Der Park überrascht mit seinen roten Sandsteinfelsen und ist äusserst beliebt bei den Touristen. Die anhaltende Hitzewelle kommt uns etwas entgegen, denn viele bleiben lieber zuhause in den gekühlten vier Wänden. Da aber der Himmel heute eher bewölkt ist und die Temperaturen 'nur' um die 39°C liegen, ist die zweistündige Wanderung für uns ein angenehmer Nachmittagsspaziergang ;o)

Sedona liegt imposant eingebettet inmitten dieser roten Sandsteinformationen. Und hier treffen wir sie wieder in Massen - die Touristen. Sie sitzen bei einem kühlen Bier oder holen sich Abkühlung in der Eisdiele. Die dritte Möglichkeit sich etwas Kühlung zu verschaffen ist Shopping. Old Sedona - ein Touristentrap - besteht praktisch nur aus Restaurants, Boutiquen und 'Souvenierlädelis'.

Wir kaufen uns ein Eis - $7 pro Kugel - eine Freude war’s auch kulinarisch nicht aber etwas abgekühlt hat es.

 

Von der Touristeninformation wissen wir, dass man im angrenzenden Coconino National Forest gratis campen kann. Versteht sich von selbst - ohne Strom, Wasser, WC und Abfallentsorgung.

Hier im schattigen Wald bleiben wir zwei Nächte, denn es haben sich wieder ein paar Arbeiten innen und aussen auf der Liste angesammelt.

Etwas erstaunt sind wir über unsere Nachbarn. 2 Männer, 2 Autos, 2 Zelte, 2 Hunde. Von morgens 7 Uhr bis abends 8 Uhr sitzt jeder in seinem Auto am Steuer, welches jeweils nach Sonnen-Einstrahlung etwas umparkiert wird. Mann wie Hund verlässt einmal am Tag das Gefährt, um hinter der Fahrertüre das Geschäft zu erledigen. Was es nicht alles gibt?!