Upper Antelope Canyon - Page

Die Navajo nennen den Antelope Canyon den 'Ort, wo Wasser durch Felsen läuft.' 

Mit einem Pickup wird unsere Gruppe von einem Navajo-Führer durch die Sandwüste zum abgelegenen Eingang gefahren. 

Der 200m lange Slot/Schlitz-Canyon wurde im Laufe von Hunderten von Jahren durch Wasser und Sand gegraben. Je nach Tageszeit dringt das Licht unterschiedlich in den engen Canyon ein und lässt die Sandsteinfelsen in den unterschiedlichsten Farben leuchten. Feiner Sand fällt von oben runter und berieselt die Touristen. In der Regenzeit spült das Wasser den Sand aus dem Canyon und senkt den Durchgang wieder um mehrere Meter.

 

Kaum haben wir das Innere betreten, beginnt das Staunen! Wir waren uns nicht sicher, ob wir für gutes Licht und schöne Fotos die richtige Tageszeit - 16 Uhr bis 17.30 Uhr - gewählt haben, werden aber nicht enttäuscht.

Wow, was für ein Erlebnis! Noch ganz schwindelig von diesem Feuerwerk der Farben treten wir die Heimfahrt an. Zuhause gibt es einen leckeren Crevetten-Cocktail und ein Glas Weisswein - ohne Wegwerf-Geschirr/-Besteck wie sonst in USA-Restaurants üblich ;o)

Auch eine Überraschung wartet auf uns, denn die Maus, die unsere Früchte anknabbert, ist uns in die Falle gegangen. Zusammen mit Mary und Michael - die Beiden haben uns die Falle ausgeliehen - verbringen wir einen gemütlichen Abend auf dem Camping in Page mit einer Whisky- und Tequila-Degustation.